Oktober

So, nach einem Monat Pause muss ich hier jetzt doch auch mal wieder etwas schreiben! Der letzte Monat war wohl eher einer der nicht so spannenden Monate, aber dafür hat man gut gesehen wie der Alltag hier so abläuft 😉

Ich hatte den kompletten Oktober Schule (nein, hier gibts es keine Herbstferien!), und es war eine stressige Zeit mit vielen Tests und Projekten. Und da hier wirklich alles benotet wird und man jeden Tag die gleichen Fächer hat und deswegen jeden Tag etwas neues lernt, kann man schlecht mal ein paar Tage sich nicht so auf die Schule konzentrieren, da man sonst schon schnell zurück fällt. Im Englischunterricht lesen wir zur Zeit Shakespeare, auf Englisch ist das so kompliziert, dass es ewig braucht um es zu lesen bzw. dann erst zu verstehen!

Vor zwei Wochen habe ich mit der Multimedia Design Klasse einen Trip nach Philadelphia in die Stadt gemacht, einen Schulausflug um Bilder zu machen. Das Wetter war an diesem Tag nicht ganz so gut, aber ich habe trotzdem ein paar gute Fotos gemacht, die könnt ihr hier sehen. In dieser Zeit war auch der Government Shutdown, man konnte die ganzen öffentlichen Sehenswürdigkeiten nicht anschauen, alles war abgesperrt.

Zum Sportunterricht habe ich hier glaube ich noch gar nichts geschrieben, der ist echt top. Meine Sportklasse sind so an die 15 Jungs und wir haben schon Tennis, Wasserball gespielt und letzte Woche mit Squash angefangen. Hier gibt es kaum Kinder, die nicht sportlich sind, obwohl ja sonst die Leute echt unsportlich sind, von daher macht es echt Spaß! Und die Sportanlagen auf dem Campus sind auch alle groß und neu, die Schule hat: ein Pool, zwei Footballfelder, zwei Fußballfelder, eine Halle mit zwei Basketballfeldern, vier Squash Anlagen, einen Kraftraum, vier Tennisplätze und einen Streetballcourt. Ist also wirklich gut hier, wenn man Sport macht und unsere Sportteams sind auch nicht schlecht.

In 3 Wochen sind die Herbstsportarten Football und Soccer vorbei, dann fangen die WIntersportarten an. Dazu gehören Basketball, Eishockey, Wrestling und noch ein paar andere. Dann dürfen wir auch endlich mit unserem kompletten Team trainieren, unser erstes Spiel haben wir am 3. Dezember.

Sonst schaue ich viel Football am Wochenende, das ist hier so üblich das der Sonntag praktisch zum Footballtag gemacht wird, ab 13 Uhr laufen die kompletten Tag über Spiele, und wirklich jeder schaut sie sich an. DIe NBA Saison hat gestern auch angefangen, und man kann die Spiele hier einfach im Fernsehen anschauen, das ist auch gut! Das Wetter ist hier jetzt auch kühler geworden, es ist zwar immer noch ein bisschen wärmer als in Deutschland, aber man merkt schon dass der Winter bald kommt…

Das war`s dann auch mal, ich versuche, wieder ein bisschen öfters hier etwas zu schreiben! Bis bald, Lukas

Hinterlasse einen Kommentar