Die ersten Tage

So, am 25.8. bin ich dann in den USA angekommen und in NYC gelandet. Und jetzt komme ich auch mal dazu, einen kurzen Bericht zu schreiben!

Der Flug verlief gut und sicher, nach 8.30 im zu engen Flugzeugsitz bin ich am Flughafen New York Newark gelandet. Dort wurde ich dann, nach 1 Stunde Pass- und Zollkontrollen, von meiner Gastmutter und 2 Coaches abgeholt und wurde nach Philly gefahren.

In den ersten Tagen bezog ich mein neues Zuhause und wurde der ganzen Verwandtschaft, Freunden und Nachbarn vorgestellt. Es war zwar sehr schwer sich alle Namen zu merken bei so vielen neuen Gesichtern, aber alle Leute waren nett und vor allem sehr offen, und haben mich sofort über Deutschland ausgefragt. Am Wochenende war ich dann auf zwei typisch amerikanischen BBQ’s, mit Spareribs, Chicken und allem was man sich vorstellen kann.

Im Laufe der Woche habe ich dann auch das Basketball Team kennen gelernt, alles coole Typen, auch sie waren echt nett zu mir und haben mich gleich ins Team aufgenommen. Das Training war echt hart, und sie können spielen! Und wie!

Letzten Dienstag war es dann mit Ferien vorbei, der erste Schultag stand an. In der Haverford School, eine Privatschule, werde ich mein Jahr verbringen. Dort gehen ca. 1000 Schüler zur Schule und es ist eine der modernsten und akademisch anspruchvollsten Schulen Amerikas. Man benutzt fast ausschließlich Laptops/Tablets um mit zuschreiben, auch Hausaufgaben werden online eingereicht. Auch dass es freies WLAN in der Schule gibt, ist ein echt großer Unterschied zu Deutschland. In der Schule habe ich mich jetzt nach einer Woche schon gut eingelebt, die Lehrer sind cool drauf und helfen einem wann immer man sie fragt. Und ja, man muss ein Anzug in die Schule anziehen, Krawatten sind pflicht!

Anonsten geht’s mir gut, das Essen ist unglaublich, es gibt wirklich ALLES was man sich vorstellen kann, nur in größeren Packungen und mit viel mehr Zucker. Aber da meine Hostmum jeden Abend kocht, kann ich mich trotzdem gesund ernähren 😉

Das war’s erst mal fürs erste, Bilder kommen bald. Hoffentlich gefällt euch der Blog, ich würde mich über eine Rückmeldung freuen! Ich glaube jeder der das hier liest, sollte meine Mail haben oder mich auf Facebook geaddet haben!

See ya soon!

Lukas

Ein Gedanke zu „Die ersten Tage

Hinterlasse einen Kommentar